Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Marburg findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG Jugend Marburg

Nach dem Leitbild der DLRG e.V. aus Nichtschwimmern, Schwimmer und dann Rettungsschwimmer zu machen, geht es bei der DLRG Jugend um die Motivation und Förderung unserer jungen Mitglieder. Wir wollen als Bindeglied zwischen Schwimmbadausbildung und dem Einstieg in den Einsatzdienst dienen – und das mit soviel Freude, Spaß und Neugier wie möglich.

Bei uns soll jede Altersgruppe aktiv in das Vereinsleben integriert werden, dafür lassen wir uns immer wieder neue Aktionen einfallen.

Ob ein Bastelnachmittag zum Thema Halloween für die Jüngsten bis zu einem ganzen Wach-Wochenende mit unserem JET (Jugend-Einsatz-Team) ist für jeden etwas dabei.

Aktuelle Veranstaltungen/Aktionen:

Einige unserer vergangenen Veranstaltungen/Aktionen findet ihr hier:

Mit einer großen Gruppe Kinder und Jugendlichen haben wir am Landesjugendzeltlager 2019 und 2022 teilgenommen und konnten unser Maskottchen Nobbie begrüßen.

Teamwork wird bei uns groß geschrieben, nur gemeinsam sind wir als DLRG stark, das lernen unsere Kinder und Jugendlichen von Anfang an…

…dabei bleibt aber natürlich der Spaß nie auf der Strecke.

Bei uns gibt es immer etwas zu entdecken – bei einem Tag auf unserer Rettungsstation haben wir den Kindern einiges zu unseren Einsatzfahrzeugen und Materialien erklären können. Anschließend haben wir gemeinsam eine Floßfahrt auf der Lahn genossen.

Für das jährliche Entenrennen auf der Lahn bemalen wir gemeinsam unsere Rennenten. Dabei wurde schon der ein oder andere Künstler entdeckt.

Marketing