Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Werde Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Marburg e.V.

Es gibt kein Mindestalter für eine Mitgliedschaft. Mitglied kann jeder von Geburt an werden! Einfach die Beitrittserklärung ausfüllen und absenden.

Die Mitgliedschaft besteht fortwährend ab dem Eintrittsdatum bis auf Widerruf. Bei einer Kündigung gilt die Mitgliedschaft noch bis zum 31.12. des Kalenderjahres der Kündigung. Die Mitgliedschaft muss bis zum 01.12. eines Jahres schriftlich gekündigt werden, andernfalls verlängert sie sich um ein weiteres Jahr.

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge der DLRG Ortsgruppe Marburg e.V. betragen:

Art der Mitgliedschaft

Einzelmitgliedschaft für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre29,-€ pro Jahr
Einzelmitgliedschaft für Erwachsene ab 18 Jahren39,-€ pro Jahr
Familienmitgliedschaft für Eltern und minderjährige Kinder*79,-€ pro Jahr
Mitgliedschaft für Firmen/ Körperschaften 52,-€ pro Jahr

* Eine Familie setzt sich zusammen aus zwei Erwachsenen und allen Kindern bis 18 Jahren. Bei einer Familienmitgliedschaft gibt es einen gemeinsamen Zahler für alle Familienmitglieder. Für eine Familienmitgliedschaft muss mindestens ein minderjähriges Kind Teil der Familie sein. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr, so erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener. Sollte daraufhin kein weiteres minderjähirges Kind Teil der Familie sein, so werden alle Familienmitglieder automatisch als erwachsene Einzelmitglieder eingestuft.

** Mit der Mitgliedschaft wird die Satzung der DLRG Ortsgruppe Marburg e.V. anerkannt.

Satzung DLRG Ortsgruppe Marburg e.V.

ePaper anschauen Download