Anfängerschwimmausbildung für Erwachsene

Schwimmen lernen ist keine Frage des Alters!

Schwimmen lernen kann man in jedem Alter - auch als Erwachsener! Es ist nie zu spät noch etwas zu lernen.

Die Anfängerschwimmausbildung spielt eine entscheidende Rolle bei der Steigerung der Sicherheit am und im Wasser, weshalb sie bei der DLRG als Rettungsorganisation groß geschrieben wird!

Unsere Ortsgruppe in Marburg bietet daher jedes Jahr zwei Anfängerschwimmkurse speziell für Erwachsene. Je einen Kurs mit Beginn im Januar und einen Kurs mit Beginn nach den Sommerferien. Die Eckdaten für unsere Kurse finden Sie nebenstehend.

Die Kursanmeldung erfolgt online über unsere Homepage nach dem Prinzip "first come - first serve". Da die Nachfragen für unsere Kurse sehr hoch sind, sollten Sie sich frühzeitig anmelden, sobald die Kurse online zur Anmeldung bereit stehen. In der Regel werden die Kurse für Januar im November des Vorjahres und die Kurse nach den Sommerferien im März/April online gestellt.

Eckdaten der Anfängerschwimmkurse:

• für Erwachsene Schwimmanfänger
  • 2 Kurse pro Jahr
    • 1 Kurs mit Start im Januar/Februar
    • 1 Kurs mit Start nach den Sommerferien
  • Kurszeiten von 20:15 Uhr bis 21:00Uhr
  • Kursumfang: ca. 12 bis 15 Termine á 45 Minuten
  • Kursbeitrag: 85€ pro Teilnehmer
  • Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich!