Unsere Preise für Kurse und Lehrgänge

Stand: 05.2023

Anfängerschwimmkurse

Kursart
Anfängerschwimmkurse für Kinder85,-€ p.P.
Anfängerschwimmkurse für Erwachsene85,-€ p.P.
Fortgeschrittene Anfängerschwimmkurse für Kinder / Folgekurs85,-€ p.P.
Fortgeschrittene Anfängerschwimmkurse für Erwachsene85,-€ p.P.

Fortgeschrittenentraining

Kursart
Training Deutsches Schwimmabzeichen Bronze0,-€ ** p.P.
Training Deutsches Schwimmabzeichen Silber0,-€ ** p.P.
Training Deutsches Schwimmabzeichen Gold0,-€ ** p.P.

Training Schnorcheltaucher, JET-Gruppen und Juniorretter

Training Juniorretter

0,-€ ** p.P.

Training Schnorcheltaucher0,-€ ** p.P.
Training JET-Gruppen0,-€ ** p.P.

Rettungsschwimmkurse

Normalpreis
Preis ermäßigt*
Rettungsschwimmkurse Bronze/Silber/Gold55,-€ p.P.50,-€ p.P.
Kompaktrettungsschwimmkurse Bronze/Silber/Gold65,-€ p.P.-/-

Wiederholungsprüfung Rettungsschwimmabzeichen Bronze/Silber/Gold (Ersterwerb nicht älter als 4 Jahre)****

55,-€ p.P.

50,-€ p.P.

Ersatzausstellung Rettungsschwimmpass nach Verlust (inkl. Porto)8,-€-/-

Erste Hilfe Kurse

Kursart

Erste Hilfe Kurse (BG zertifiziert)37,-€ p.P.
Erste Hilfe Kurs in Verbindung mit einem Rettungsschwimmkurs Bronze/Silber/Gold (Kombipaket)

27,-€ p.P.

10€ gespart***

Alle Preise verstehen sich inklusive Schwimmbadeintritt und Ausbildungsunterlagen. Änderungen vorbehalten.

* Ermäßig: Schüler/Studenten mit gültigem Nachweis, Inhaber einer gültigen Ehrenamtscard oder JuLeiCa oder eines Stadtpasses. Der Nachweis ist am ersten Kurstag vorzuzeigen.

** Für das Fortgeschrittenentraining und den fortgeschrittenen Anfängerschwimmkurs für Kinder fällt kein zusätzlicher Kursbeitrag an. Für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft bei der DLRG Ortsgruppe Marburg e.V. erforderlich. Für die einzelnen Schwimmabzeichen fällt bei Abnahme je ein einmaliger Betrag i.H.v. 10€ (DSA Ausweis und Stoffabzeichen) bzw. 5€ (weitere Eintragung in vorhandenen DSA Ausweis und neues Stoffabzeichen) bzw. 3€ (neues Stoffabzeichen nach Verlust - nur bei Vorlage des DSA Ausweises) an.

*** Preisersparnis im Vergleich zur einzelnen Buchung von Rettungsschwimmkurs und Erste Hilfe Kurs bzw. Kompaktrettungsschwimmkurs und Erste Hilfe Kurs.

**** Wiederholungsprüfungen im Rettungsschwimmen sind nur für Personen, deren Ersterwerb des jeweiligen Rettungsschwimmabzeichens nicht länger als 4 Jahre zurückliegt. Sollte der Ersterwerb oder die letzte eingetragene Wiederholungsprüfung länger als 4 Jahre zurückliegen, so muss ein neuer Rettungsschwimmkurs oder ein Kompaktrettungsschwimmkurs besucht werden.